Haben Sie Fragen?    +49 3841 758 2390          

Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der Landesgruppe Ost, Frank Junge, besucht das IPT

Ein „echt beeindruckender Termin“

Ein „echt beeindruckender Termin“, so Frank Junge, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der Landesgruppe Ost.

Vorstandsvorsitzender Nico Laufer und Stellvertretender Institutsleiter Dr. Volker Weißmann konnten am 01. Juli die Arbeits- und Forschungsschwerpunkte des IPT²s präsentieren.
Die Entwicklung von Kunststoffen mit kundenspezifischen Eigenschaften, die Herstellung spezieller Filamente für die additive Fertigung und die Verbesserung der biologischen Abbaubarkeit und dem Recycling von Kunststoffen für die Industrie, waren nur einige der vorgestellten Arbeitsfelder des Institutes.

Warum war der Austausch so wichtig?

Die dargestellten Arbeits- und Forschungsbereiche sind von großer aktueller und gesellschaftspolitischer Relevanz
für Gegenwart und Zukunft. Nachhaltigkeit, ressourceneffizienter Einsatz von Kunststoffen und Klimaschutz stehen
dabei an oberster Stelle.

Das IPT² zeigte sich hierbei als groß aufgestelltes Forschungsunternehmen hier bei uns im Norden. Wir danken Herrn Junge für den Besuch und hoffen, einen guten Einblick in die gegenwärtigen und zukünftigen Forschungen und Entwicklungen des Institutes gegeben zu haben.